Flyla Logo

Wie lange muss ich auf meine Rückerstattung warten?

Wie lange muss ich auf meine Rückerstattung warten?

An dieser Stelle möchte ich Dich einmal ausführlich darüber informieren, wie Prozesse weitergehen, sobald Du uns Deine Form der Rückerstattung mitgeteilt hast.

Wir von FLYLA treten als Reisevermittler zwischen Dir und der Fluggesellschaft auf, bei der Du Dein Ticket gebucht hast. Der Betrag, den Du für Deine Ticket bezahlt hast, wurde direkt nach der Ausstellung an die Fluggesellschaft überwiesen.

Sobald Du uns Deinen Rückerstattungswunsch mitteilst, gebe ich diesen an die entsprechende Fluggesellschaft weiter und warte auf deren Bearbeitung und Genehmigung. Diesen Prozess können wir als Flugvermittler nicht beeinflussen und die Mehrheit der Fluggesellschaften hat angekündigt, dass die Bearbeitung aller Anfragen mehrere Monate dauern wird.

Den Status Deiner Rückerstattung kannst Du in Deinem Profil einsehen. Deine Buchung und Deine Form der Rückerstattung kontrollieren wir kontinuierlich.

Auf Grund der stark gestiegenen Anzahl an Anfragen, welche mit der COVID19 Pandemie in Zusammenhang gebracht werden können, bitten wir Dich um Geduld bei Deiner Rückerstattung. Ich verstehe, dass die ganze Situation auch für Dich frustrierend sein muss und dass die längeren Bearbeitungszeit nervig ist, aber mit ein wenig Geduld und Kooperationsbereitschaft schaffen wir das gemeinsam.

Deine Franzi von FLYLA

Welche Informationen außerdem relevant für Dich sein könnten: