Flyla Logo

Die acht meist gebuchten Studenten Reiseziele in 2019

Die acht meist gebuchten Studenten Reiseziele in 2019

Du kennst ihn, den Jahresrückblick von Spotify, Netflix und allen anderen Portalen, bei denen Du viel Zeit verbringst. So auch bei uns. Du und Deine Kommilitonen habt fleißig Eure Reisen bei uns gebucht. Die Ziele waren nah und fern, exotisch und klassisch, abenteuerlich und entspannt. Wir haben dir die acht meist gesuchten & gebuchten Ziele zusammengestellt. Findest Du dich wieder oder erinnerst Du dich an die Bilder aus deinem Instagram Feed?

Keine Sorge, 2020 steht vor der Tür und es gibt neue Möglichkeiten eine Reise zu planen. Lass dich inspirieren von den meist gebuchten Urlaubszielen deiner Kommilitonen.

1. Barcelona, Spanien

Barcelona mit Blick auf die Sagrada Familia.

Hat es Dich gewundert? Vermutlich nicht. Vielleicht bist Du 2019 selber nach Barcelona gereist oder es steht auf deiner Liste für 2020. Barcelona liegt nicht ohne Grund ganz vorne. Die Stadt bietet ein einzigartiges Flair. Es ist die perfekte Mischung aus Schlemmer-, Party- und Shoppingurlaub, die überzeugt. Die Proteste 2019 haben den 1. Platz nicht gefährdet. Du und Deine Kommilitonen, Ihr seid anscheinend abenteuerlustig ;)

2. Bali, Indonesien

Yoga, Dschungel und Smoothie Bowls. Bali- What else? Ihr habt die Semesterferien genutzt um schöne Landschaften, unglaublich bunte Kultur und das Instagram-Paradies näher kennen zu lernen.

Reisterrassen auf Bali

Es wurde uns berichtet, dass Balis Schaukeln über den grünen Reisterrassen dieses Jahr nicht mehr das einzige Highlight waren. Es gibt einen neuen Stern am Himmel: Die Crystal Bay auf der kleinen Insel Nusa Penida!  Deine Kommilitonen sind verrückt danach. Diese schwungvolle Küste mit ihrer malerischen Bucht markiert für viele die perfekte Erinnerung an die Semesterferien.

3. Wien, Österreich

Hier stellt sich eindeutig die Frage: hat es Deine Kommilitonen zum Studium nach Wien getrieben oder zum Besuch der Freunde, die hier studieren. Ob für Medizin, pure BWL oder vielleicht Kunst, Wien bietet das ideale Pflaster für ein Studium im Ausland und ist zusätzlich einfach wunderschön. Wir können verstehen, dass man sich in die Kaffeehäuser verliebt und gerne wieder in die Stadt zurückkommt. Ein Bummel über den Naschmarkt, ein Besuch in/an der Donau oder eine Wanderung in den umliegenden Weinbergen – das Wiener Leben ist schon ein Schönes.

Wiener Innenstadt perfekt zum flanieren.

4. Thailand

Lange Zeit die ungeschlagene Nummer 1 hat es Thailand etwas nach hinten verschlagen. Wer mit Bali konkurrieren muss, hat es auch nicht leicht. Trotzdem reist Ihr immer noch gerne in das Land des Lächelns. Deine Kommilitonen sind sich einig:  Tempel, Inseln, Berge, Pad Thai - Thailands Vielfalt ist einfach der perfekte Urlaubstrip! Warst du schon da oder können wir bei der Buchung helfen?

5. Berlin

Blick auf den Fernsehturm in Berlin

Berlin, Berlin, wir fliegen nach Berlin. In Zeiten von Fridays for Future muss man sich gut überlegen, wem man von seinem Flug nach Berlin erzählt. Fliegst Du noch oder fährst Du schon? Wir brauchen keine Antwort von Dir. Du und Deine Kommilitonen lieben die Hauptstadt, ob mit Zug oder unseren Studierendendeals (die tatsächlich auch den pro Kopf CO2 Ausstoß reduziert haben).

6. Sri Lanka

In den letzten zwei Jahren ist die Insel im Indischen Ozean immer beliebter geworden. Auch 2019 war die Beliebtheit für Sri Lanka ungebrochen. Deine Kommilitonen haben 2019 die Vielfältigkeit des Landes erkundet. Die Insel landet sogar auf Platz 1 des Reise- Rankings vom Lonely Planet. Alle schätzen die Exotik, die fremden Gerüche und die religiöse Kultur. Nicht nur die malerische Landschaft mit Regenwäldern und Stränden faszinieren, faszinierend ist auch das Tierreich, dass auf der kleinen Insel seinen Platz gefunden hat. Der Sport kommt hier nicht zu kurz. Ein Student hat uns berichtet, dass das Kiten im Norden der Insel besonders cool sein soll. Für ein Erinnerungsbild bietet sich auf jeden Fall der Coconut Hill in Mirissa an. Definitiv ein Spot für die #BucketListe, wenn du dieses Traumland erkundest.

Coconut Hill in Mirissa

7. Israel

Nicht nur homemade Hummus auch die verschiedenen Fassetten von Israel haben Deine Kommilitonen hierhergeführt. Dabei ist Israel gewiss kein Geheimtipp mehr und vielleicht warst Du selber bereits dort. Das Land bietet unglaublich viele Gründe für einen Besuch. Tel Aviv ist für seinen Spagat zwischen Tradition und Moderne bekannt. Hier finden sich ein aufregendes Nachtleben, tolle Strände und eine trendbewusste Gourmetküche. In Jerusalem ist es spannend zu sehen, wie die drei großen Religionen zusammenleben. Die Klagemauer ist der Ort des Zusammenfindens und löst Gänsehaut bei deinen Kommilitonen aus.

Tel Aviv Strand Promenade

8. Jordanien

Petra ist eine Ruinenstätte im heutigen Jordanien.
Petra ist eine Ruinenstätte im heutigen Jordanien.

Israel oder Jordanien? Zum Glück keine Entscheidung, die getroffen werden muss. Es hat sich gezeigt, dass deine Kommilitonen diese beiden Länder am liebsten kombinieren. Du und deine Kommilitonen habt Jordanien entdeckt, dennoch bleibt er ein Geheimtipp. Falls Du noch nicht hier warst und Du für individuelle Abenteuer bereit bist, dann wird dir Jordanien gefallen. Tauche durch versunkene Wracks in Aqaba, sause mit einem Jeep durch die feuerrote Wüste Wadi Rum oder genieße ein Schwebebad im Toten Meer.