Flyla Logo

Licht am Ende der Klausurenphase

Licht am Ende der Klausurenphase

Hattest Du diesen Sommer schon das befreiende Gefühl alle Klausuren hinter Dich gebraucht zu haben? Wenn man das erste Mal wieder aus der Bib oder dem Zimmer rausgehen und die frische Luft wieder einatmen kann. Erinnerst Du Dich noch an Deine erste Landung mit dem Flugzeug? Wie Dir die frische Luft um die Haare geweht ist und Du sie einfach nur aufsaugen wolltest? Das erste Mal, wo Du einen neuen Ort erkundet oder einen altbekannten wiedergesehen hast? Wir alle tragen die Erinnerungen an unsere ersten Male tief in uns- vor allem, wenn wir sie lange vermissen. Das Entdecken und Reisen musst Du aber nicht länger vermissen, denn Stück für Stück, bringen wir Dich und Deine Kommilitonen wieder mit der Welt in Verbindung.

Und was ist der perfekte Ort nachdem man aus der Dunkelheit der Bib wieder auftauchen kann? Richtig, ein Ort mit viel Sonne und ein Ort wo die Sonne auch scheint. Entdecke mit Deinen Freundinnen und Freunden über FLYLA den Nordic Summer.

Der Blick in Richtung Norden ist der Geheimtipp, wenn Du nach einer Kombination aus Meer, endlosen Stränden und atemberaubender Natur suchst. Ich habe gleich mal eine tolle Destinationen rausgesucht, die Du mit Deinen Kommilitoninnen und Kommilitonen unbedingt besuchen solltest!

Helsinki

Helsinki Cathedral in Autumn Sunset

Helsinki liegt direkt an der Ostsee und ist umgeben von einer Küste mit zahllosen Buchten und Inseln. Die Sonne geht erst um halb 11 unter und Du hast somit wahnsinnig viel Zeit an einem der Strände spazieren zu gehen und die feuerrote Sonne im Meer versinken zu sehen.

Strände und Sonnenuntergänge sind aber nicht das einzige, was Helsinki und Umgebung anbieten können. Ich habe Dir hier gleich mal ein paar coole Aktivitäten rausgesucht:

In Helsinki gibt es super viele coole Bars! Nach Deiner Anreise kannst Du Dich im Sky Room Abends mit einem tollen Blick über die Stadt verwöhnen lassen. Die Aussicht ist eine Wucht und es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Cocktails in einer entspannten Atmosphäre.

001-Clarion-Helsinki-Hotel-Helsinki-Skyroom-12-2016-HIGH-RES-2

Die Stadt ist aber auch voll mit  Studentenbars, die jeden Geschmack treffen. Die Liberty or Death Bar ist mit Abstand nicht nur die populärste Bar in ganz Helsinki, sondern in ganz Finnland. Neben den klassischen Cocktails kannst Du eine menge an innovativen Kreationen in einer spannenden Atmosphäre genießen.

Die Bar Bäkkäri zum Beispiel ist perfekt, falls Du eine tollen Hard Rock experience erleben möchtest. In der Bar Llamas kannst Du wahrscheinlich den besten Mojito der Stadt genießen. Die Goldfish Bar dürfte wohl eine der am interessantesten designten Bars sein, die Du je erlebt hast. Das hier ist nur eine kleine Auswahl der fantastischen Barszene Helsinkis- Du musst sie einfach alle selbst erkunden ;)

Lake Bled, Slovenia.

Falls Du gerne aus dem Stadtstress rauskommen möchtest, dann ist
Feel the Nature optimal für Dich

Mit Feel the Nature kannst Du den Nuuksio National Park, der ganz in der Nähe von Helsinki gelegen ist, entdecken. Du wirst gleich in der Innenstadt abgeholt und wirst mit einer professionellen Führung durch das einzigartige Naturschutzgebiet geführt. Auf Wunsch könnt ihr auch noch das Naturzentrum Haltia besuchen.
Was könnt ihr auch noch machen? Ihr könnt den gesamten Nationalpark auch in Form einer Kanutour entdecken🚣‍♀️🚣‍♂️

Das alles soll nur ein kleiner Einblick in die Möglichkeiten der Umgebung bringen. Du kannst mich auch einfach anschreiben und dann suche ich Dir noch weitere Möglichkeiten für einen spannenden Urlaub raus.

Deine Franzi von FLYLA