Flyla Logo

Romatische Valentinstag Ziele für Studis

Romatische Valentinstag Ziele für Studis

Das neue Jahr ist für viele bereits im vollen Gange, wenn Anfang Februar der Valentinstag Kopfzerbrechen bereitet. Die Suche nach einem Geschenk mit dem man dem Partner wirklich beeindrucken kann beginnt. Socken oder Pralinen gelten zwar als Klassiker, wir sind jedoch der Meinung den diesjährigen Freitag für einen spontanen Ausflug zu nutzen. Den Valentinstag verbinden mit ein wenig Urlaub. Wenn es geht, fernab von den touristischen Hochburgen. Für viele fällt der Valentinstag, wenn es schlecht läuft, in die Klausuren-Phase, wenn es gut läuft in den Start der Semesterferien. Wir haben für beide Fälle etwas dabei und haben die fünf romantischsten Orte für Euch zusammengesucht.

1. Paris

Hier werde ich Dir nichts neues sagen: Paris ist die unangefochtene Stadt der Liebe. Es gibt so viele Liebesfilme und auch Liebesgeschichten, die hier spielen. Die romantische Architektur, die vielen ansehnlichen Straßencafés, die Seine und La Tour Eiffel machen die Stadt einzigartig. Abendliche Spaziergänge entlang des Wassers kann ich Dir und Deinem Partner nur wärmstens empfehlen. Wenn Du dann in Richtung Eiffelturm kommst, kannst Du bei Dunkelheit das Lichtspiel bewundern und die Nacht zu etwas besonderem machen. Als Fotomotiv kann ich Dir die Aussicht vom Arc de Triomphe empfehlen. Von hieraus kannst Du romantische Erinnerungsbilder knipsen mit dem Eiffelturm in weiter Ferne.

2. Venedig

Wenn die französische Mentalität nicht ganz zu Dir passt, dann findest Du hoffentlich für Dich und Deine Liebe in Venedig genau das richtige. Die mit vielen kleinen Kanälen durchzogene Stadt lenkt Dich schnell von Deinem Alltag zu Hause ab und überlässt Dich Deinem liebsten. Nehmt Euch die Zeit und setzt Euch in eine romantische Bar und bestellt Euch ein Glas Wein. Gerne schon zum Mittag ;) Im Anschluss tanzt ihr quasi durch den Rest der Stadt vorbei am Markusplatz und in eine Gondel hinein. Wenn Ihr Lust habt, nehmt an einer der Führungen auf dem Markusplatz teil. Hier erfahrt Ihr eine Menge über interessante und erschreckende Details.

3. Lyon

Versteckte Gassen führen zu gemütlichen Teegeschäften, und hyperrealistische Wandmalereien schauen zwischen den Gebäuden hervor, um Sie ständig auf Trab zu halten. Unter anderem deshalb lässt sich Lyon am besten zu Fuß erkunden, wo es Sie einlädt und seine Geheimnisse preisgibt.

4. Verona

Wenn Du jemanden liebst, bring ihn nach Verona – mit diesen Worten lädt die Stadt von Romeo und Julia jedes Jahr zum Valentinstag ein. Das Festival „Verona in Love“ bietet Dir viele süße und romantische Momente. Die Stadt ist zu der Zeit geschmückt und auf der Piazza dei Signori findest Du den großen „Verona in Love“-Markt. Dieser bietet von oben den Blick auf ein riesiges rotes Herz. Darüber hinaus gibt es Konzerte und vieles mehr. Eins ist dabei aber auch gesagt, die berühmten Orte von Romeo und Julia werden nicht weniger besucht sein als an einem normalen Wochenende. Die Magie der Stadt wird jedoch einzigartig sein.

5. München

Beim Valentinstag denkst Du vielleicht nicht direkt an München aber warte ab. Bevor ich Dir eine weitere Großstadt anpreise für den Tag der Liebe, bietet München etwas für den der die Natur liebt. München bietet Dir die Möglichkeit sowohl die Tage in der Stadt zu verbringen (viele sagen auch, München sei ein Dorf) oder Du nutzt die Nähe zu den Alpen und bist in weniger als einer Stunde an schönen Bergseen. Ich kann Dir hier besonders den Eibsee empfehlen oder etwas traditioneller den Tegernsee. Am Abend kannst Du dann im Bayerischen Staatstheater ein Ballett oder eine Oper genießen.


Letztendlich bleibt mir nur noch zu sagen: egal was Du machst, mach es mit.

Schicke mir gerne Deine Bilder von Deiner Valentinstag-Reise  zu und erhalte einen FLYLA Travel Pack. Schreib mir hierzu einfach eine Email an social@flyla.de oder verlinke uns auf Instagram @flylatravel.